Grill in den Mai

In den vergangenen Jahren war der 30.04. stets der Tag an dem im Garten alles fertig sein sollte. Die Wochen zuvor haben wir den Rasen gemäht, Unkraut gerupft, den Grill geputzt, die Terrasse gefegt und Einladungen für das Große traditionelle Fest “Grill in den Mai” verschickt. Nicht selten folgte ein gutes Dutzend Menschen diesem Ruf.

In diesem Jahr haben wir leider erstmals mit dieser Tradition brechen müssen. Wir hatten weder die Gelegenheit den Garten Topfit zu machen noch hätten wir uns bei diesen Temperaturen, wo sonst die hartgesottenen bis nach Mitternacht bei Gasofen und Grillglut aushielten, mit den Kindern in den Garten zu ziehen, wo die zwei schon zuhause nicht superschnell und einfach einschlafen.

Auf das Grillen wollten wir dennoch nicht verzichten. Also haben wir einen langen Spaziergang nach Friedrichsort gemacht und bei Feinkost Albrecht Grillfleisch geholt, das das dann mit dem E-Grill am Abend auf dem Balkon gegrillt.

Wir hoffen, dass wie in den kommenden Jahren unsere Tradition wieder aufleben lassen können und werden wohl bei wärmeren Wetter diese Feier nachholen und auf den Nachmittag verlegen.